Frank Arjava Petter : „Das ist Reiki”, Windpferd 2009

Gutes Buch zur ersten Einführung. Informativ und praktisch.

 

Frank Arjava Petter/Tadao Yamaguchi/Churijo Hayashi: „Die Reiki- Techniken des Dr. Hayashi“, Windpferd 2003

Ausführlich bebildertes Praxiswerk zum Nachschlagen und Weiterbilden. Mit Interessanten Details über Dr. Hayashi und seine Reiki- Techniken. Mit Behandlungsmethoden für einzelne Krankeheitsbilder.

 

Dr. Mikao Usui und Frank A. Petter (Hrsg.): „Original Reiki- Handbuch des Dr. Mikao Usui“, Windpferd 1999-2009

Ebenfalls ein bebildertes Nachschlagewerk über die Techniken von Dr. Usui, gegeignet zum Vergleich mit Dr. Hayashis Techniken. Mit Behandlungsmethoden für einzelne Krankheitsbilder.

 

Tadao Yamaguchi: „Jikiden Reiki“, Windpferd 2006

Eine schöner Einblick auf das traditionelle japanische Reiki, wie es der Autor und seine Mutter leben. Bereits der Schreibstil von Tadao Yamaguchi vermittelt einen neuen Eindruck von Reiki.

 

Walter Lübeck: „Rainbow Reiki“, Windpferd 1994-2011

Ein Buch für schamanisch interessierte Menschen, die Reiki spielerisch erfahren wollen und offen für ungewöhnliche Experimente sind.

 

Walter Lübeck, Frank A. Petter, William Lee Rand: „Das Reiki-Kompendium“, Windpferd 2000-2003

Ausführliches Standardwerk über das gesamte Reiki-System, beschrieben aus teilweise sehr unterschiedlichen Sichtweisen. Allerdings für Anfänger schwierig – ein wenig Reiki Erfahrung sei empfohlen.

 

Andreas Dalberg: „Der Weg zum wahren Reiki- Meister“, Trias 2000-2010

Beschreibt die psychischen Aspekte des Reiki- Weges. Eher dem westlichen Reikisystem zugehörig. Die aufgeführten Einweihungstechniken sind informativ, ersetzen aber keinen Lehrer/ keine Lehrerin oder eine Einweihung in den 3a/b. Grad.

 

 

Link Tip:

http://www.reiki-land.de